SPD Worms-Mitte nimmt Hinweise der Anwohner entgegen und leitet diese weiter
Kein toller Anblick für Touristen bietet derzeit der Durchgang an der Stadtmauer Höhe Holzgasse / Fischmarkt. Die Anlieger beklagen, dass insbesondere dieser Bereich immer öfter als öffentliche Toilette benutzt wird. „Die Geruchsbelästigung sei teilweise unerträglich", so die Äußerungen der Anlieger die in jüngster Zeit sogar Beobachtungen im Bereich der Drogenkriminalität an dieser Stelle gemacht hatten.
Aus diesem Grund wurde nun durch die SPD Worms-Mitte eine Begehung mit den Beschwerdeführern durchgeführt, die sich bei dem Innenstadt-Ortsverein gemeldet hatten.
„Wir werden diese Informationen an die Kriminalpolizei weiter geben und OB Michael Kissel darüber informieren", so Stadtratskandidat Norbert Haas, der die Anfrage der Anwohner entgegen genommen hatte.
Eines ist den Sozialdemokraten aber in diesem Zusammenhang besonders wichtig:
„Sollten Sie Beobachtungen im Bereich der Drogenkriminalität machen, können Sie sich gerne bei der Wormser Kriminalpolizei unter der Rufnummer 852 – 0 melden. Nur so kann auch schnell und effektiv gehandelt werden.", so Serdar Uzatmaz abschließend.