Umfrage „In welcher Stadt wollen wir leben“ wird seit 2010 mit Erfolg durchgeführt!
„Gerade in den vergangenen fünf Jahren war es uns immer besonders wichtig, gedanklich sowie zeitlich fernab von Wahlen auf unsere Werte und Ziele aufmerksam zu machen. Fürsorge für die Menschen zu tragen – dies leben wir Tag täglich.“, so SPD-Stadtrat und Spitzenkandidat der Innenstadt Uwe Gros, der hierzu auf die große Themenvielfalt in den unterschiedlichsten Gebieten hinweist, die der SPD-Ortsverein Worms-Mitte bearbeitet hat. Genauer gesagt sind es weit über 160 an der Zahl, die auf der Webseite unter www.spd-worms-mitte.de nachgelesen werden können.
Weiterhin verfolgen wir auch unsere Umfrage unter dem Motto „In welcher Stadt wollen wir leben?“, bei der sich die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Sorgen und Nöten an den SPD-Ortsverein wenden können. Elena Frey stellt bewusst heraus, dass es sich dabei um eine dauerhafte Umfrage handelt, die bereits seit Sommer 2010 durchgeführt wird. Das Formular findet man hierzu ebenfalls auf der Webseite des Ortsvereins.
Mit den jungen Kandidatinnen und Kandidaten Elena Frey (Listenplatz 14), Xenia Rolvien (Listenplatz 28) und Benjamin Müller (Listenplatz 49) möchte der Ortsverein für frischen Wind und junge Themen sorgen. Mit Norbert Haas (Listenplatz 47), Serdar Uzatmaz (Listenplatz 38) und dem stellv. SPD-Fraktionsvorsitzenden Uwe Gros (Listenplatz 5) geht man mit viel Lebenserfahrung an den Start.
„Nun haben wir in ehrenamtlicher Arbeit mehrere Videos erstellt, die ab sofort auf unserer Webseite www.spd-worms-mitte.de und auf unserer Facebookseite abgerufen werden können. Diese wurde in den ersten drei Tagen schon über 10000 Mal angeklickt. Sämtliche Einzelvorstellungen der Kandidatinnen und Kandidaten können hier visuell angesehen werden!“, so Elena Frey.
„Am wichtigsten ist uns jedoch, die Wormser Bürgerinnen und Bürger zur Kommunal- und Europawahl am 25. Mai aufzurufen. Mit der Stimmabgabe für demokratischen Parteien und gegen rechtes Gedankengut setzt man mit einfachen Mitteln ein deutliches Zeichen!“, so Andreas Gölz, Vorsitzender der SPD Worms-Mitte, der sich eine deutliche Steigerung der Wahlbeteiligung erhofft.
Mehr Informationen erhalten Sie auch unter www.facebook.de/spdwormsmitte.