SPD Worms-Mitte überreicht Weihnachtspaket für Kinder der Asylunterkunft am Pfortenring
Anlässlich der im Dezember stattfindenden Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereines Worms-Mitte spendeten die Mitglieder des Ortsvereins, um den Kindern der Asylunterkunft am Pfortenring zu Weihnachten eine kleine Freude zu machen.
Mithilfe der gesammelten Spenden wurden Bücher, Mal-Utensilien, Bälle und zahlreiche andere Kleinigkeiten, die Kinderherzen höher schlagen lassen, besorgt.
"Gerade die Kinder mussten in ihren jungen Jahren schon viel durchmachen. Diese Kleinigkeiten sollen sie ein wenig vergessen lassen.", erläutert Stadtrat Serdar Uzatmaz.
Das Weihnachtspaket wurde am vergangenen Mittwoch im Rathaus stellvertretend an Waldemar Herder, der als Sozialdezernent der Stadt Worms u.a. für diese Asylunterkunft zuständig ist, und eine Familie der Unterkunft überreicht. Jenny Mohne, ein Neumitglied des SPD-Ortsvereins Mitte: „Es ist schön den Kindern eine Freude in diesen Tagen zu machen. Die glänzenden Augen der Kinder zeigen, dass wir hier genau den richtigen Punkt getroffen haben. Als Privatperson ist eine Unterstützung der Menschen nicht so einfach, umso mehr freut es mich, gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Ortsvereins helfen zu können!"
Auch Herder freute sich sehr über das Weihnachtspaket und wies darauf hin, dass diese Menschen nicht nur vor Weihnachten unsere Unterstützung brauchen, sondern auch noch in der Zeit danach. Helfen kann jeder, auch wenn es vielleicht nicht immer einfach ist, die Bürger müssen einfach dranbleiben.
Diesen Hinweis nimmt sich der Ortsverein zu Herzen und will auch weiterhin dranbleiben und Asylsuchenden helfend zur Seite stehen. Ganz nach dem Motto: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten!