
„Zukunft beginnt vor Ort“
In der aktuellen Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder des SPD Innenstadtortsvereins Mitte den 30jährigen Andreas Gölz zu Ihrem 1. Vorsitzenden.
Mit ihm wurden zahlreiche junge und alt bekannte Gesichter, unter anderem das Stadtratsmitglied Uwe Gros zum stv. Vorsitzenden und der ehemalige Verkehrsdirektor der Stadt Worms Klaus Busch zum Kassierer in den Vorstand gewählt. Außerdem wurden Alexander Kropp als stv. Vorsitzender, Ulla Göklü, Hans Cziumplik, Rupert Müller als Beisitzer wieder gewählt. Des Weiteren schenkten die Mitglieder Elena Frey, Lilo Illig vom Jugendparlament, Andreas Sackreuther und dem Wormser Juso - Vorsitzenden Benedict Becker das Vertrauen. Die bisherige Vorsitzende Dorothé Mainz, die Kassiererin Linda Weickert, die Beisitzer Uli Schustakowitz und Daniel Williams traten nicht mehr an. Andreas Gölz bedankte sich im Namen aller Mitglieder für die geleistete Arbeit.
„Wir sind alle sehr glücklich und hoch motiviert etwas gemeinsames für unsere schöne Stadt zu erreichen“, so der 1. Vorsitzende Andreas Gölz. Oberbürgermeister Michael Kissel und MdL Jens Guth gratulierten den neu gewählten und sicherten dem Ortsverein eine sehr enge Zusammenarbeit zu. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen Informationen über das aktuelle politische Stadtgeschehen sowie die politische Lage im Landtag, die von Oberbürgermeister Michael Kissel und Jens Guth vorgetragen wurde. Auf die Frage, welche Beweggründe Klaus Busch, einer der dienstältesten Sozialdemokraten in Worms für sein großes Engagement im Vorstand des Ortsvereins Worms-Mitte sieht, stellte er ganz klar fest: „Es ist gelungen über 3 Generationen hinweg, von 18 bis 73 Jahren ein Team zu bilden, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Wichtigkeit der Wormser Innenstadt und die Bedürfnisse der Bürger herauszustellen, um die Lebensqualität zu verbessern. Und da hört man so oft, Jung und Alt könnten nicht miteinander. In der SPD Worms-Mitte wird erfolgreich das Gegenteil bewiesen“, so Klaus Busch hoch erfreut.